Der Asphalt muß brennen

 

Blau-Weiße Kenianer - Nur wer riskiert, zu weit zu gehen, kann 

                                         jemals herausfinden, wie weit er überhaupt

                                        gehen kann-   T. S. Eliot

 

 Hier könnt ihr die Blau-Weißen-Kenianer live erleben.

13.10.2013

Offizielle Deutsche Marathonmeisterschaft in München - infos unter

 www.muenchenmarathon.de

 

02.05.2010

Düsseldorfmarathon - infos unter

www.metrogroup-marathon.de

 

20.03.2010

Canyonlands Halfmarathon 

Halbmarathon durch den Arches Nationalpark

Höppi hat einen der begehrten Startplätze bekommen und startet auf dem amerikanischen Kontinent im Bundesstaat Utah

infos unter www.moabhalfmarathon.org

 

20.06.2010

5X5km Staffellauf durch die Veltinsarena - infos unter

www.runnerspoint-staffellauf.de

 

 14.11.2010

Marathon von Nizza nach Cannes

infos unter www.marathon06.com

 

20.09.2009

Berlin Marathon

Haile meets Korni in Berlin – der Blau-Weiße Kenianer fordert den Weltrekordler

 

Das Siegen wird in diesem Jahr dem Weltrekordler Haile Gebrselassie (2:03:59 Stunden, Berlin 2008) nicht leicht gemacht. Zunächst sollte er auf den Halbmarathonweltrekordler und Marathon Olympiasieger Samuel Wanjiru aus Kenia treffen, der aber zuletzt nach einem längeren Verwirrspiel auf Chicago umdisponierte. Beim 36. Berlin Marathon am 20. September tritt statt dessen ein anderer Kenianer an. Hailes schärfster Konkurrent, der Blau-Weiße Kenianer Korni (3:54:16 Stunden, Essen 2007), lässt es zum Showdown am Brandenburger Tor kommen. Beide wollen den Weltrekord verbessern, was Haile bisher aber lieber in auf ihn mit Tempomachern abgestimmten Alleingängen machte. Der Kenianer Korni hatte im Juni die Vereinsmeisterschaften  in der Veltins-Arena gewonnen und war dabei nur knapp hinter Silbermedalliengewinner Frank Buseman und Europameister Jan Fitschen. "Er sei überzeugt, dass er in der Lage sei, die Marke von 2:03:59 Stunden in Berlin zu knacken," erklärte Korni. Ab dem 01.08.2009 wird Korni sich mit den Vereinskameraden Höppi und Dani mit gemeinsamen Trainigsläufen vorbereiten.In Berlin wurden seit 1998 bisher sechs Marathon-Weltrekorde aufgestellt, zwei bei den Frauen, vier bei den Männern; allein die letzten drei Weltrekordmarken der Männer wurden hier gelaufen, 2003 (Paul Tergat, Kenia, 2:04:55), 2007 (Gebrselassie, 2:04:26) und 2008 (Gebrselassie, 2:03:59). Das rbb Fernsehen überträgt den Berlin 2009 Kampf, Kenianer gegen Äthiopier wieder live von 8.30 Uhr bis 14 Uhr.

 01.03.2009

Trainingsauftakt für den Ruhrmarathon

22.03.2009

Halbmarathon in Venlo (NL)

Superstimmung wieder mal in Venlo und die Pacemaker machten einen guten Job. Die Blau-Weißen Kenianer waren heute gut drauf  und unsere Sportskameradin Dani lief persönliche Bestzeit. Die beiden Pacemaker stellten das Lauftempo gut ein und unsere Blau-Weiße Kenianerin hatte einen guten Tag so das alles gut zusammen passte.

Bilder folgen in kürze

 Info unter www.venloop.nl

 

26.04.09

Ruhrpottmarathon in Gelsenkirchen

Info unter www.gelsenkirchenmarathon.de

 Korni finishte in 1.44.31  Platz 57

 

 17.05.2009

Karstadt-Ruhrmarathon

Info unter www.karstadt-marathon.de

 14.06.2009

5X5 km Staffellauf durch die Veltinsarena

Info unter www.runnerspoint-staffellauf.de

 15.06.09 - Das 25-jährige Jubiläum wollte RUNNERS POINT auf eine ganz besondere Art feiern. Und so fiel gestern in der VELTINS-Arena der Startschuss zur Premiere des RUNNERS POINT Staffellauf. Die Laufstrecke führte dann die 5er-Teams quer durch die VELTINS-Arena sowie am alten Parkstadion und am Trainingsgelände von Schalke 04 vorbei. Beeindruckt waren vor allem die Konkurrenten der Blau-Weißen Kenianer. Das hat heute richtig Spaß gemacht“, berichtete zum Beispiel Jan Fitschen, Europameister über 10.000 Meter "Die Blau Weißen Kenianer haben uns alles abverlangt, so starke Läufer findet man auf internationalen Laufmeetings selten in einer Gruppe". Frank Busemann (Silbermedalliengewinner) musste an seine Leistungsgrenze gehen um die Blau-weißen Kenianer zu schlagen. Die Kenianer triumphierten bei ihrem "Heimspiel", nächstes mal werden sie wieder vorne angreifen.

Ein besonderes Lob nochmal an Gastläufer Indy. Wir hoffen du bist nächstesmal wieder dabei.